Unsere Konzertmeister

Martin Lehmann

Wir freuen uns, dass wir mit Martin Lehman einen engagierten Musiker als Konzertmeister für den Orchesterverein Brugg gewinnen konnten.

Martin Lehmann studierte am Konservatorium Zürich und erwarb an der Basler Musikakademie das Solistendiplom. Er spielte u.a. im Basler Sinfonie-Orchester BOG und im Orchester der Oper Zürich. Neben Solo-Auftritten pflegt er viel Kammermusik und unterrichtet Violine, Viola und Kammermusik am Literar- und Realgymnasium Rämibühl Zürich.
2017 wurden er und seine Gattin Anita Lehmann-Gabrieli mit dem Kulturpreis der Gemeinde Küsnacht ZH ausgezeichnet.

Martin Lehmann spielt auf der Geige auch Gypsy Jazz mit der Gruppe Swinging Pool Zürich und an verschiedenen Jams in der Schweiz, Frankreich und Holland.

Sonja Jungblut

Es war für den Orchesterverein Brugg im Jahr 2000 ein Glücksfall, dass die in der Region wohnhafte  und bereits damals bekannte Geigerin Sonja Jungblut zusagte, das Amt der Konzertmeisterin zu übernehmen. In diesen nahezu 19 Jahren profitierte der Verein enorm von ihrem Können als Stimmführerin, aber auch als Solistin.

Sonja Jungblut hat sich nun entschlossen, die Konzertmeisterstelle zu kündigen. Sie möchte sich neu orientieren und wünscht sich vermehrt Zeit für Projekte, u.a. mit Kammermusikformationen.

Der OVB schätzt sich glücklich, eine solch exzellente Geigerin in seinen Reihen gehabt zu haben. Das erste Register erinnert sich gerne an die motivierenden und hilfreichen Registerproben, wo Sonja in jeder Hinsicht den richtigen Ton fand. Dem Verein und bestimmt auch den Konzertbesuchern wird sie  mit ihrem wunderbaren Klang und Spiel, ob mit Soloeinsätzen im Register oder als Solistin, unvergesslich bleiben!

Wir danken Sonja Jungblut herzlich für die langjährige Treue, Unterstützung und Zuverlässigkeit und wünschen ihr alles Gute für ihre weitere private und berufliche Zukunft.